Nothilfekurs-Bedingungen

Bevor Sie sich auf der nachfolgenden IVR-Plattform anmelden, bitten wir Sie, diese Informationen durchzulesen.

Anmelden

Füllen Sie das Anmeldeformular korrekt aus. Die Daten können von der Kursadministration des Samaritervereins nicht geändert werden. Der Name, Vorname und das Geburtsdatum dienen der Identifikation und sind somit amtlich.

Bei einem Fehler bitten wir Sie, sich erneut anzumelden und in den Bemerkungen eine Notiz zu hinterlassen, dass die andere Buchung gelöscht werden kann. Bitte geben Sie uns bekannt, wenn Sie den Kurs nicht besuchen können, damit wir diesen Platz weitergeben können. Unentschuldigte Absenzen werden in Rechnung gestellt.

Ausweis

Der Ausweis und das Zertifikat werden auf die von Ihnen eingegebene Mail-Adresse versandt (siehe auch Brief vom IVR). Wenn Sie innerhalb von 10 Arbeitstagen nach Beendigung des Nothilfekurses nicht im Besitz der beiden Dokumente sind melden Sie sich unter: „kursadministration(at)samverein.ch“.

Bitte schauen Sie auch im Spam-Ordner nach ob Sie die Dokumente erhalten haben.

Nach dieser Frist können Sie einmalig ein Duplikat für Fr. 20.00 erwerben.

Ein weiteres Duplikat ist nicht möglich. Sie müssen dann den Nothilfekurs erneut besuchen.

Zahlungsart

Der Kursbetrag von Fr. 160.00 ist direkt an einem der beiden Kurstage zu bezahlen.

Es wird keine Rechnung ausgestellt. Ein Bankomat der Raiffeisenbank befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Kurslokal.

Mittagessen

Das Mittagessen am Samstag kann individuell eingenommen werden. Vom Verein wird nichts organisiert. Das Kurslokal bleibt während der Mittagszeit offen.

Durchführung

Der Kurs wird ab 8 Teilnehmern durchgeführt. Sollte der Kurs wegen mangelnder Teilnehmerzahl oder „Einwirkungen höherer Gewalt“ abgesagt werden, wird dies am Donnerstag und Freitag vor dem Kurs auf der Startseite von www.samverein.ch publiziert. Es werden keine Mails versandt. Es gilt die Selbstverantwortung.

Ich habe diese Informationen gelesen und verstanden.  Die obengenannten Informationen  liegen in Ihrer Verantwortung. Bei Fragen und Unklarheiten senden Sie bitte ein Mail an „kursadministration(at)samverein.ch“.

Hier werden Sie weitergeleitet zum Anmeldeformular.